Nikon Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Nikon Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Nikon Community bei!

Vorstellung joerghey

joerghey

Member
1969 hatte ich vom Lehrlingsgeld die erste Spiegelreflex Asahi Pentax mit drei Objektiven: 3,5/28, 1,9/85 und 4/200. Nikon F Photomic war auch da schon der Traum, aber im deutschen Fotohandel nicht angeboten und sowiso unbezalbar. Erst 1983 hatte ich die Nikon F3 mit am Ende acht Objektiven. Ich war stolz wie Bolle und habe mich gefühlt wie Kriegsberichterstatter im Vietnam.
Dann kam noch zusätzlich eine kürzere Phase Mittelformat mit einer gebrauchten Bronica S2a.
Der Umstieg auf digital kam so 2005 mit einer für mich unbefriedigenden D70, dann D300, D700, D7100, D800E. Es haben sich eine Unmenge an Objektiven und Zubehör angesammelt, ich bin wahrscheinlich etwas technikverliebt.
 
Noch eine Aufnahme zu meiner Vorstellung:
Hirsau DSC_0006 b.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 30,0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 250
Klosterruine Hirsau
Nikon D800E, Tamron SP 15-30 f2,8 VC G2
 
Zurück
Oben